Samstag, 5. März 2011

Rudeltrieb und falsches Lächeln

Es ist beruhigend einer Kuh beim Weiden zuzusehen. Wie sie frisst, sich hinsetzt und ihren Artgenossen folgt.
Schön für die Kuh.      

Aber was für sie gilt, muss doch nicht auch gleich auf den Menschen übertragen werden, oder.
Ich habe das Gefühl doch! Denn, mir ist aufgefallen: Es gibt auch ein Kastensystem außerhalb des Hinduismusses!
Sagen wirs mal so: ich stand in einer Gruppe von ca. fünf Leuten und unterhielt mich mit ihnen. Auf einmal kam jemand dazu, der sagen wir: DAS ALPHA MÄNNCHEN IST. Und naja, der jenige stellte sich dazu. Wurde angesprochen und lächelte.
Aber nicht eins von den Lächeln, die Herzen erweichen lassen oder einen wie Kant schon sagte "Spiegel des Menschen" darstellte.
Nein, es war ein "lachen" von wiederlichem Ausmaße. Künstlich, unreif, nervig. Und die einzige Aussage, die dieses Lächeln traf, war: Ihr seid doch alle blöd, auf mich reinzufallen. Aber naja... immer freundlich sein und winken!
Nicht nur das. Ich stand auch so da, an der gleichen Stelle, bis sich aufeinmal etwas vor mich schob. Das "Alphatier". Es drängte mich immerweiter heraus aus dem Kreis. Und wenn ich versuchte, hervor zukommen und etwas zu sagen wurde mien Satz doch gleich mit dämlichen Gekicher abgewürgt. ... ...
Ahhhja.... Ich war halt jemand von denen, die die Gegenwart des "Alphas" nicht würdig war. Und wehe ich mach mich bemerkbar und sage, wie dämlich es ist, gerade nach hinten geschoben zu werden, wie ein schlechtes Buch und genauso ignoriert zu werden... ehm.... da: "Was?". ..."Das hab ich ja gar nicht mitbekommen! Ohhh sorry kleine." Man wird VOLLER Anteilnahme am Arm gestreichelt... mit dem kleinen Finger - und weiter geht die Ignoriererei.... !

Was soll man machen... so als Ende der Nahrungskette?
Am Besten ist es doch immer in eigenen Gruppen aus "Restern" zu sein, die wissen wie es ist abgeschoben zu werden.
Aber eins könnt ihr euch sicher sein ihr Alpha-Tier-so-dumm-wie-Brot-Menschen, es kommen Zeiten, da beweist sich wahrer Charakter und vorallem zeigt sich, wer lernfähig ist...
Doch trifft von der Definition, der "coole" Mensch doch eher nicht ins Licht des Alphatieres, weil der ja ach so Beliebte eigentlich der Schwache ist, denn lass mal irgendetwas sein - PANIK.... nicht?!
"Alphatier bezeichnet in der Verhaltensforschung das Leittier einer Herde oder eines Rudels. Alphatiere sind in der Regel die kräftigsten, erfahrensten und aktivsten Tiere der Gruppe. Häufig sind sie auch die ältesten und die einzigen Männchen oder Weibchen ihrer Gruppe, die Nachwuchs zeugen. Bei Hausrindern ist beispielsweise ein kräftiger Stier das Alphatier, auch Leitbulle genannt."
Quelle: Wikipedia.... wo sonst

LOVE,
MDMMES MsWhoknow

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen