Sonntag, 19. Juni 2011

Deadpool - Marvel

Also ersteinmal sry für die große Zeitspanne zwischen den Einträgen... Klassenfahrt, Krank sein, keine Einfälle... echt super :D

Aber was ich heute vorstellen will, ist ein Comic, der mich zum nachdenken angeregt hat.
DEADPOOL.
Also kurz gesagt: "Weiber, Wummen und fehlende Schädeldecke - Deadpool war da!"
Ich hab #3 Juni 2011 gelesen und ... ich kanns empfehlen.
Kurz zur Story:
! ACHTUNG SPOILER!
DP ist kein klassischer Auftragskiller. Er liebt es Leute abzuknallen. Ob berechtigt oder nicht. Doch er will sein Image ändern und von Spiderman lernen, ein Held zu sein.
Doch kurze Zeit später läuft er selbst Gefahr umgebracht zu werden. Doch was sein Killer nicht weiß, er ist unverwundwar und wenn er eine Wunde hat, ist die in 20 Minuten wie nie dagewesen.

Was wirklich gut war:
DP ist mal was anderes. Kein Typischer Comic in dem der Held das Mädchen oder Kinder rettet und alle glücklich sind. Nein, ein Comic bei dem viel gekämpft, sich geschlagen und rumgeballert wird. Klar, das nervt auf die Dauer. Aber DP kranker Charakter bringt Stimmung in Schlägereien.
Sagen wirs so: Er hat ne Schraube locker. Und das ZIEMLICH! (s Bild)

Und wer den COMIC-Spiderman kennt, weiß, dass auch Spidey coole Sprüche ablassen kann. Und dann noch gemischt mit den "fachmännischen" Wissen Deadpools. Genial witzig. (nach dem Motto: Nicht jeder muss alles gleich verstehen, schon gar nicht narbengesichtige Mutanten^^)
Was noch klasse war, war die Mischung einzelner Marvel Comics. In diesem Heft Spiderman, X-Men und Fantastic Four.... Aber psst.

Allgemein lassen sich auch immer wieder die Zeichnungen loben. Geniale Arbeit.

Comics sind Kunstwerke, hinter denen zufällig eine Geschichte steht. (s. Bild)












Achtung:
Ein lieb gemeinter Hinweis im Sinne der Altersempfehlung: Bitte ab 12 Jahren lesen. Zu schlechter Einfluss. Deadpool flucht, verursacht Blutbäder und die Frauen wollen wir ja gar nicht erwähnen. Eben ein typischen Actionheld. (s. Bild rechts) :D









Nur mal so al Vorgeschmack ein paar TYPISCHE Deadpoolszenen (source: Google):
Z.T auch mal was zum Lachen^^ [zum vergörßern draufklicken]





Love :*
MsWhoknow

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen