Sonntag, 3. Juli 2011

Verfilmungen - Comics

Spiderman, Batman, Hulk, Superman, Daredevil, XMen, Cpt America, Catwoman, Fantastic Four, Flash, Flash Gordon, Hellboy, Ghostrider, Iron Man, Spawn, Thor..............
Comic Verfilmungen sind gleich. Sie sind gedacht für Fans, die die Comics kennen, die wissen, dass hinter der Geschichte mehr steht als "voll krasse hammer Action" und es gehört eine Liebe dazu, die bis ins Detail geht.
Denn ich habe schon mehrere Verfilmungen gesehen und muss immer wieder über die kleinen Dinge lächeln. Z.B. Dass in Marvels Stan Lee einen kleinen Auftritt hat, sei er nicht auf eine Hochzeit eingeladen worden oder hat Hulk-Blut
Aber auch Sachen werden gesagt, vorallem in wissenschaftlichen Dingen, über die nur ein echter Insider bescheid weiß. Ich sag ja nur Fantastic Four - the Rise of the silver Surver ... da verlangte Reed Richards einen Flux Kompensator und einen Traktorstrahl...
Kennen wir das nicht irgendwo her? :D *hust*
Außerdem hat man dort auch als "Lese-Anfänger" einen kleinen Überblick über die Origin Geschichten, falls man mal wieder was vergisst und man zu faul ist um sich in Internet Databases über Vorgeschichten schlau zu machen. ;o)

Wenn man so will, sind Comicverfilmungen ein Zusatz für Fanboys, ihre Helden auf mal Außerhalb ihrer Festung der Einsamkeit zu sehen.
Oder für die Fachidioten, die den Comic nicht kennen und trotzdem ins Kino gehen, nur damit sie danach sagen können, "cooler Actionfilm" oder "was für ein Müll".


Das muss aber nicht immer der Fall sein, denn z.B. Superman, Spiderman und Batman haben Dimensionen des Multiversums erreicht... sie halt einfach kult. Denn wer kennt denn bitte Superman nicht?

Was mich dann immer nur noch ein bisschen ärgert: Merchandise.
Das krampfhafte Versuchen von Konzernen ihre Fanprodukte an den Mann zu bringen. *hust - McDonalds &Co.*

Doch ich kann schon was ankündigen:
Green Lantern (DC) ab dem 4.8.2011 im Kino ;)
(ich schreib auch mal in nächster Zeit was zum Green Lantern Secret Origin Comic. Nachdem dieser Film enstanden ist.)

Love, MsWhoknow
PS: Jeder Leser ist ein potentieller Zuschauer^^
PPS: In einer Liste (wiki) fand ich: "Kondom des Grauens" , das meinen die doch nicht ernst?! °-°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen